Einheit Buisdorf für die Baumpflanz-Challenge nominiert

Eine Aktion geht viral: Deutschlandweit pflanzen Feuerwehrleute aktuell Bäume – und nominieren sich gegenseitig auf Social Media. Die sogenannte Baumpflanz-Challenge verbindet Klimaschutz mit Kameradschaft. Und auch wenn niemand genau sagen kann, wie viele Feuerwehren schon mitgemacht haben: Die Idee wächst.

Ein ausführlicher Artikel dazu ist im Feuerwehr-Magazin erschienen. Autorin ist Michelle Raaf. Schöner kann man es gar nicht zusammefassen. Der Artikel ist hier zu finden: Bäume statt Brände: Warum Feuerwehren jetzt pflanzen.

Die Einheit Buisdorf wurde am 11.09.2025 von der Feuerwehr Troisdorf via Instagram nominiert. Wir haben uns natürlich sehr gefreut und direkt am 15.09.2025 abgeliefert, so wie ich das gehört.

Das Ergebnis und die neu nominierten Einheiten sind hier zu finden: Baumpflanz-Challenge Einheit Buisdorf.

Danke an das großartige Set-Team Dennis, Sascha, Louis, Stefan und natürlich an unseren „Baumspender“ Domenik!