Jahreshauptversammlung der Einheit Buisdorf

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 18.12.2019 im Feuerwehrgerätehaus wurden folgende Kameraden durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin, Sascha Ziegenhals, sowie der anwesenden Einheitsführung, befördert bzw. ihnen wurden ihre Teilnahmeurkunden aus erfolgreich absolvierten Lehrgängen übergeben.

  • Eric Bonn wurde vom Unterbrandmeister zum Brandmeister befördert
  • Klaus Müller hat den Motorsägenlehrgang Teile A und B erfolgreich absolviert
  • Marco Beikircher hat den Motorsägenlehrgang Teil A erfolgreich absolviert
  • Gereon Müller ist von der Jugendfeuerwehr zur aktiven Einsatzabteilung übergetreten

Weiterhin wurden die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen sowie alle Kassenberichte präsentiert und die jeweiligen Kassenführer durch die Kassenprüfer entlastet. Weitere, durch vorab eingereichte Anträge zur Tagesordnung zählende Punkte, wurden besprochen bzw. zur Abstimmung gestellt.

Außerdem wurde auch das erste Mitglied der neu gegründeten Unterstützungsabteilung offiziell begrüßt. Stefan Ott unterstützt seit Oktober 2019 die Einheit gem. §9 Abs. 1 BGKG außerhalb des Einsatzdienst bei ihren Aufgaben.

Hier gibt es viel zu tun, um Bürger zu informierten, Nachwuchs zu gewinnen und die Arbeit der Feuerwehr öffentlichkeitswirksam darzustellen. Daher wurde durch ihn auch der Internetauftritt der Einheit Buisdorf komplett neu gestaltet. Nachfolgend werden nun regelmäßig aktuelle Inhalte und Informationen auf der Internetseite eingepflegt. Hier wird der neue Kamerad mit seinen IT-Kenntnissen die Feuerwehr bei der Erstellung und Pflege der Internetseite professionell unterstützen und ggf. auch weitere Aufgaben im Bereich Unterstützung übernehmen.