Retten, Löschen, Bergen, Schützen. Und sonst so?

Absperren zum Beispiel. Auf der Autobahn oder anderer Straßen zum Schutz der Einsatzstelle und zur Vermeidung von Folgeunfällen. Die Kameraden der Einheit Buisdorf sind auch für Teile der Autobahn 560 zuständig und konnten am 30.04.2020 dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei professionell zur Seite stehen und eine Einsatzstelle in unübersichtlicher Kurvenlage in kürzester Zeit durch Absperrung absichern. Auf gut 300m wurde die Abbiegespur der A560 / Tangente zur A59 in Fahrtrichtung Köln ‚verkehrsfrei‘ gemacht und damit ein sicheres Arbeiten für den Rettungsdienst und die Autobahnpolizei ermöglicht. Feuerwehr ist eben mehr als nur in brennende Objekte zu rennen. Technische Hilfeleistung und Unterstützung anderer Organisation ist genauso das Tagesgeschäft der Feuerwehr. (SO)