Feuerwehr Buisdorf nun unübersehbar

Gut sechs Jahre nach der feierlichen Übergabe des neuen Gerätehauses an die Kameraden der Einheit Buisdorf, ziert nun auch endlich der passender Schriftzug das Gebäude.

Seit dem 05. August 2020 ist klar erkennbar, wer hier im Hause angesiedelt und tätig ist: die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin Einheit Buisdorf! Was lange gedauert hat, ist nun endlich perfekt. In konstruktiven Sitzungen und mit einer guten Vorplanung sowie der Freigabe durch den Leiter der Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin und der erfolgreichen Suche nach einem passenden Fertigungsbetrieb (natürlich lokal – direkt aus dem Ort), ist das Ergebnis nun perfekt.

Ein großer Dank geht an alle Freunde und Förderer der Einheit Buisdorf! Eine Gebäudebeschriftung ist im Standard so nicht vorgesehen. Die Kameraden waren aber der Meinung, das durch eine Beschriftung an dieser zentralen, schön gelegenen Stelle mitten im Ort, ein Mehrwert für alle zu schaffen ist. Die Kosten sind nur durch Spenden und einen Zuschuss durch den Förderverein der Einheit Buisdorf beglichen worden. Die Stadt und auch die Steuerzahler sind somit finanziell nicht belastet worden. (SO)