Sirenensignale zu Ihrem Schutz

Aufgrund aktueller Rückfragen möchte die Einheit Buisdorf noch einmal die Gelegenheit nutzen, um das Thema Sirenensignale anzusprechen. Oft hört man sie, mal am Tage, mal in der Nacht. Meist kurz danach gefolgt von den Martinshörnern der ausrückenden Kräfte am Kreisverkehr in Buisdorf. Was hat es nun damit auf sich? Wie muss ich mich ggf. als Bürger verhalten. Und – muss das eigentlich alles sein? Auch das Thema Lärm hat uns in der Vergangenheit dazu von Bürgern erreicht.

Auf unserer Webseite finde Sie Informationen dazu an DIESER Stelle.

An dieser Stelle verweisen wir sehr gerne auch auf die offizielle Webseite der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin, wo zu diesen Themen umfassend und leicht verständlich auf die wichtigsten Fragen eingegangen wird. Die Webseite ist HIER zu finden (bitte Anklicken).

Weitere Informationen zur Warnung der Bevölkerung hält auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) bereit. Informationen sind HIER zu finden (bitte Anklicken).

Weitere Fragen? Kein Problem: sprechen Sie uns gerne direkt am Gerätehaus an oder schreiben uns eine Nachricht per E-Mail.