Jugendfeuerwehr Buisdorf auf großer Fahrt

Die Jugendfeuerwehr Buisdorf hat sich das lange Wochenende (vom 08.06. bis 11.06.2023) zu Nutze gemacht und sich in Richtung Berlin verabschiedet. Neben der Berliner Innenstadt, dem Brandenburger Tor und dem Spionagemuseum stand das Tropical Island hoch im Kurs. Hier haben unsere Jugendlichen und ihre Betreuer Quartier bezogen, um bei dem Wetter immer ganz nah an einer Abkühlung zu sein. Insgesamt acht Jugendliche wurden von drei Betreuern begleitet.

Jugendfeuerwehr ist eben doch mehr, als nur gemeinsam zu üben und sich auf den aktiven Dienst vorzubereiten. Gemeinsam Zeit verbingen und Erlebnisse gemeinsam erleben – daraus entsteht Kameradschaft und Vertrauen. Und das ist die Lebensversicherung für alle Feuerwehrangehörigen.

Ermöglicht hat diese Fahrt unter anderem eine Spende der Stadtwerke Sankt Augustin. Wir sagen herzlichen Dank dafür!!!

Bilder und Text: Feuerwehr Buisdorf, D.Schwellenbach, S.Ott.